Geheimnisse eines fitten Männerkörpers

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Geschenk Mann - Stress ist schlimmer als Kalorien

Wenn jemand eine Pille erfunden hat, die Gewichtsverlust garantiert, können Sie darauf wetten, dass er über Nacht wohlhabender wird als Jeff Bezos und Bill Gates zusammen.

Leider ist für einige ein solcher Gewichtsverlust „Silberkugel“ noch nicht eingetreten, sodass wir nicht weiter auf die harte Tour gehen können. Und “hart” ist das operative Wort: Gewichtsverlust ist nicht einfach, noch ist es herauszufinden, was die richtigen Dinge sind, um den Gewichtsverlust zu optimieren. Übungen, Diäten, Nahrungsergänzungsmittel, Meditation, medizinische Behandlungen … Es gibt einfach so viel da draußen und so viele widersprüchliche Informationen.

Max Lugavere, ein Ernährungsberater und Gesundheitscoach, der für seine Liebe bekannt ist, die heiligen Kühe der Fitnessbranche zu verärgern, teilte gerade seine Einstellung zum Gewichtsverlust mit – insbesondere, welche Faktoren seiner Meinung nach den Fettabbau am meisten beeinflussen. Sein größter Imbiss? Dieser Stress kann ebenso ein Faktor für die Verhinderung des Fettabbaus sein wie das Trainingsprogramm oder die Nahrungsaufnahme.

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Zusammenhänge - Stress und Gewicht

„Stress kann Ihre Fähigkeit, ein gesundes Gewicht zu halten, erheblich beeinträchtigen. Es kann auch verhindern, dass Sie Gewicht verlieren. Unabhängig davon, ob es sich um einen hohen Spiegel des Stresshormons Cortisol, ungesundes stressbedingtes Verhalten oder eine Kombination aus beiden handelt, ist der Zusammenhang zwischen Stress und Gewichtszunahme offensichtlich “, so Verywell Mind.

Stress hat zwei Hauptauswirkungen auf den Gewichtsverlust. Lassen Sie es uns aus Gründen der Argumentation in biologische und emotionale Auswirkungen aufteilen.

Kampf oder Flucht!

Wenn Sie gestresst sind, produziert Ihr Körper zunächst mehr Cortisol als Teil Ihrer „Kampf- oder Fluchtreaktion“. Cortisol ist ein Hormon, das von den Nebennieren ausgeschüttet wird und unter anderem für die Regulierung des Blutdrucks, den Metabolismus von Glukose, die Insulinfreisetzung und die Immunfunktion verantwortlich ist. Hohe Cortisolspiegel können unter anderem Hyperglykämie, erhöhten Bauchfettanteil (der besonders schwer zu verlieren ist), höheren Blutdruck und eine Verringerung des Muskelgewebes und der Knochendichte verursachen.

Das andere wichtige Hormon, das im Kampf- oder Fluchtmodus freigesetzt wird, ist Adrenalin. Wenn Ihr Adrenalinspiegel nachlässt, sehnt sich Ihr Körper nach Energie nach Cortisol, sodass Sie eher nach zuckerhaltigen oder fetthaltigen Lebensmitteln suchen, um schnell Energie zu tanken. Deshalb ist „Stressessen“ so etwas. Der böse Dominoeffekt hört hier nicht auf: Wenn Sie gestresst sind, haben Sie wahrscheinlich auch nicht die geistige Fähigkeit, selbst zu kochen oder nach gesunden Optionen zu suchen. Wenn Sie wenig Zeit und wenig Platz haben, greifen Sie eher nach Fastfood. Es ist auch weniger wahrscheinlich, dass Sie trainieren oder sich an eine Diät halten möchten. Möglicherweise schlafen Sie weniger und trinken weniger Wasser und so weiter.

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Fettabbau

Stress führt nicht nur buchstäblich zu einer Gewichtszunahme, sondern auch zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit, an gesunden Aktivitäten teilzunehmen, die auch eine Fettzunahme verhindern würden. Es zeigt, dass Fettabbau kein Nullsummenspiel ist. Es ist nicht nur eine rein physische Sache. Deshalb ist es so wertvoll, dass Lugavere die verschiedenen Hebel des Fettabbaus beleuchtet.

“Hoffentlich ist [dies] nützlicher als” Zählen Sie Ihre Kalorien “”, schrieb Lugavere frech.

“Keiner der Hebel, die ich vorgestellt habe, ist magisch”, warnt Lugavere.

„Sie sind Werkzeuge, aber noch dazu mächtige. Wenn Sie zum Beispiel hydratisiert bleiben, summt Ihr Stoffwechsel und Sie glauben nicht, dass Sie hungrig sind, wenn Sie es nicht sind. Wenn Sie hochwertiges Protein aus Quellen wie Hühnchen oder Rindfleisch essen, bleiben Sie satt und nähren Ihre Muskeln, die Kalorien verbrennen vorhandene.”

Lugaveres letzte Worte?

“Mit so viel Dogma, Territorialität und Eifer im Fitnessbereich möchte ich nur den Lärm reduzieren, um diese Grundlagen bereitzustellen, damit Sie herausfinden können, was für Sie funktioniert und was nicht.” Sinn ergeben?”

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